Freitag, 19. August 2011

ÖKOLOGIE

ÖKOLOGIE

POLITISCHES KLIMA
Die Versuche, das globale Klima zu korrigieren, waren eigentlich Versuche, das globale politische Klima zu korrigieren. Unter dem Vorwand Öko-Treibstoff herzustellen, kann man jetzt ganze Bevölkerungsschichten aushungern. Ökoafaschismus und vieles, was unter dem Deckmantel "Ökologie" läuft, ist Teil einer grossangelegten, Astroturfing-Kampagne, um von gewissen andern Dingen abzulenken. US-Waffentests verursachten beispielsweise das Erdbeben von Haiti. Man will uns weismachen, dass etwas, was gut für die Umwelt ist, plötzlich schlecht sein soll: Wir atmen CO2 aus, und Pflanzen absorbieren es und machen Sauerstoff daraus.
ÜBERBEVÖLKERUNG
Überbevölkerung, das ist die wahre "unbequeme Wahrheit"! Aber sie ziehen es vor, mit Solarpanels und Elektromobilen aufzutauchen. So wird die wahre Gefahr verleugnet, während Scheingefahren heraufbeschworen werden. Natürlich hört man lieber letztere "Wahrheit". Nur Menschen in der Psychiatrie trauen Wachstum von Wirtschaft und Bevölkerung zu kritisieren. Aus Sicht radikalerer (ehrlicherer) Umweltschützer ist der Mensch im Kapitalismus der schlimmste "Schädling": Er hört nie auf, sich fortzupflanzen und planlos immer mehr zu verbrauchen. Es bräuchte einen Wachstumsstopp, aber global, nicht nur in der 3. Welt., denn unsere Kinder sind schädlicher, denn wenn sie später mal gross sind, werden sie mehr Ressourcen brauchen als solche aus armen Ländern. Sie werden autofahren, fliegen, Fleisch essen.
SONNE ALS LEBENSBORN
In den Zeiten bevor man Öl förderte, war die Sonne unser Hauptlieferant für Kleider, Wärme, Nahrung. Es entstand alles aus unmittelbarem Sonnenlicht. Unmittelbares Sonnenlicht war die einzige Energie, die wir damals nutzen konnten, und so überstieg die Weltbevölkerungsanzahl nie 1 Mrd. Bis vor ein paar 1000 Jahren, als man merkte, dass Sonnenlicht in Öl und Kohle gespeichert im Boden liegt. Nun konnte die Bevölkerung schneller und schneller wachsen. Zur Zeit von Kennedys Amtseinführung gab es nur halb so viele Erdbewohner wie heute! Wir könnten niemals so viele Menschen ernähren ohne dieses in den nicht-erneuerbaren Energiequellen eingespeichte Sonnenlicht.
KALTES LICHT UND KALTE HERZEN DURCH ERDERWÄRMUNGS-LÜGE
Es gibt kein Feuer ohne Rauch! Als wir als Kinder Häuser zeichnen mussten, war die Psychiaterin immer erst zufrieden, wenn Rauch aus dem Kamin kam. Er steht für Sicherheit, Liebe, Friedlichkeit, innere Wärme. Kaltes Licht anzupreisen ist nichts weiter als ein neuer Schritt Richtung Entseelung der Welt. Die Erderwärmungsgeschichte ist ein Hoax. Es hat durch die ganze Erdgeschichte hindurch schon immer wärmere und kältere Perioden gegeben.
DÜRFEN FLUGZEUGE DEN HIMMEL ZERKRATZEN?
Chemtrails werden über den Himmel gezogen, angeblich gegen die Erderwärmung (aber selbst dieser Grund wird meist verheimlicht, und die Flüge verleugnet) Der wahre Grund ist ein anderer. Immer wenn der Präsident eine amerikanische Stadt besucht, gehen ihm offenbar die Sprühflugzeuge voraus, wenn man den Chemtrail-Theoretikern glauben soll. Ein startendes Flugzeug verbrennt so viel Treibstoff wie 4000 mittelgrosse Autos. Wieso kritisieren sie das nie? Flugzeuge und räumliche Mobilität sind ein Fundament unserer Kultur der Globalisierung.
GREENWASHING
Alles ist recht gegen die Umweltverschmutzung - nur nicht den Konsum einschränken... Greenwashing als Wirtschaftsfaktor: Produkte mit grünem Image werden verkauft, Einstampfprämien, der alte schlimme Energiefresser-Computer muss weggeworfen werden, eine neue Kaffeemaschine muss her usw. Die Umwelt muss sogar als Ausrede herhalten, mietgünstige alte Häuser abreissen zu können, und neu zu bauen, mit höheren Mieten.



UMWELT LENKT VOM EIGENTLICHEN AB
Die Art unseres Umweltschutzwahns ist sehr charakterisisch für unsere Zeit: Form ist uns wichtiger als Inhalt ist. Die Menschen sind an der Um-Welt interessiert, an den Dingen, die sie umgeben. Nicht am Inneren, nicht am Eigentlichen! So können wir weiterhin auf dem Zeitungspapier, dem rezyklierten!, lesen, dass sie Palästinensersiedlungen abreissen und Hilfsschiffe versenken und Leute in Guantanomo foltern. Nichts verbessert sich je, nur die Technik.
Wwf31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen